Vlogs Erfolgstories

Ganz vorne mit dabei beim Klimaschutz: Der Möbelhof Ingolstadt zeigt, wie’s geht

Klimaschutz ist in und immer mehr Unternehmen ziehen mit! Ob durch Stromsparen oder saubere Energie – es ist ganz einfach, einen eigenen Beitrag für die Umwelt zu leisten und dabei auch noch Geld zu sparen. Ein tolles Beispiel dafür ist das Unternehmen Möbelhof Ingolstadt GmbH & Co. KG, dem gemeinsam mit meistro der Umbau zum „grünen“ Möbelhaus erfolgreich gelungen ist.

Große Ausstellungsflächen, die attraktiv beleuchtet werden müssen, Klima- und Lüftungsanlagen und ein hauseigenes Restaurant für die Kunden – an den beiden Standorten in Ingolstadt und Parsberg wird beim Möbelhof Ingolstadt jede Menge Energie benötigt – und das kostet. Mit ein paar einfachen Umstellungen konnte das Unternehmen seinen Energieverbrauch in den vergangenen Jahren jedoch um weit über 20 Prozent senken. Das freut nicht nur die Buchhaltung, sondern auch die Umwelt. Dank CO2-freiem Strom und klimaneutralem Erdgas von meistro konnte das Unternehmen seine Umweltbilanz sogar noch weiter verbessern.

Wie das funktioniert, zeigt uns Eduard Reiter, technischer Leiter bei Möbelhof Ingolstadt, im Video.



4 Kommentare